Mercedes Benz 508D
  • 9 Sitzplätze
  • Erstzulassung:14.11.1974
  • Länge: 6,10m    Breite: 2,10m    Höhe: 2,80m
  • Hubraum: 3,76cm³
  • 85 PS

Dieses Fahrzeug wurde vor Jahren von der Bereitschaftspolizei Göppingen ersteigert und in Eigenregie hergerichtet. Zwischenzeitlich wurde ein neues Fahrzeug angeschafft. Es wird zur Zeit Feuerwehr-TÜV gerecht umgebaut und zum Fronleichnamshock 2008 eingeweiht. Unser altes Fahrzeug wurde nach Afrika übergeführt.

Mit diesem Leiterwagen wurde 1985 noch geübt.

Von links:
Jochen Nagel, Gerhard Forster, Axel Schädler, Harald Russ, Richard Wahl, Wolfgang Appel, Wilfried Eitle, Alfred Rapp Unser 1. Fahrzeug TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Der alte Ford  war Jahrzente im Einsatz, bevor er durch den Mercedes (LF8) ersetzt und als 2. Löschfahrzeug verwendet wurde. Nach der Anschaffung des neuen LF8/6 wurde das Fahrzeug an den Saunaclub Eschenbach verkauft.